Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Familienstreit in Auto in Franken eskaliert: Sohn geht auf Vater los – Autobahn komplett gesperrt

Auf der A70 zwischen Schweinfurt und Bamberg ist ein Familienstreit am Samstag eskaliert. Die Polizei sperrte daraufhin die Autobahn komplett.

Auf der A70 zwischen Schweinfurt und Bamberg eskalierte ein Streit zwischen Vater und Sohn im gleichen Auto komplett.

Die Polizei sperrte die A70 zwischen Knetzgau und Eltmann in beide Richtungen.

A70 in Unterfranken gesperrt: Familienstreit zwischen Vater und Sohn eskaliert

Ein Familienstreit zwischen Vater und Sohn im Landkreis Haßberge lief Samstagabend gegen 20:00 Uhr völlig aus dem Ruder. Die beiden befanden sich allerdings nicht zu Hause, sondern im gleichen Auto auf der A70 von Schweinfurt in Richtung Bamberg. Das berichtet die Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck am Sonntagmorgen. Nach einem anderen Streit auf der Autobahn hat bereits im Mai ein Mann in Oberfranken zugeschlagen.

Zwischen den Anschlussstellen Knetzgau und Eltmann sei der Streit so sehr eskaliert, dass der Vater als Fahrer den Opel auf den Standstreifen lenkte und anhielt. Der Sohn habe den Vater dann tätlich angegriffen. Einen NEWS5-Bericht, wonach der Sohn ein Messer benutzt als Waffe haben soll, dementierte die Polizei. Jedoch habe sich ein Taschenmesser im Auto in Griffnähe befunden.




A70 gesperrt: Polizei mit Großaufgebot bei Eltmann wegen aufgebrachtem Sohn

Der Vater stieg daraufhin aus dem Auto aus. Zeugen alarmierten die Polizei. Die rückte mit einem Großaufgebot an und nahm den Sohn fest. Der sei nach Polizeiangaben etwa 40 Jahre alt. Der Vater, dessen Alter unbekannt ist, kam leicht verletzt und mit dem Schreck davon.

Für die Dauer des Einsatzes wurde die A70 zwischen Schweinfurt und Bamberg kurzzeitig in beide Richtungen gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Lesen Sie auch: Wegen eines Hundes ist ein Streit in Bayreuth eskaliert.