Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Hund löst Streit in Bayreuth aus: Situation eskaliert bis zum Äußersten

Eine Mann in Bayreuth geriet am Donnerstag, 27. Mai 2022, mit einer Frau wegen ihres Hundes in Streit. Die Situation uferte bis zur Gewalt aus.

Wegen Hundegebells gerieten am Donnerstagnachmittag, 27. Mai 2022, ein Mann und eine Hundehalterin aneinander.

Die Frau wurde hierbei leicht verletzt, wie aus einer Meldung der Polizei hervorgeht.

Bayreuth: Streit wegen Hund eskaliert völlig

Die 37-Jährige aus Bayreuth führte ihren Hund im Bereich des Festspielparks aus. Ein in der Nähe wohnender 22-Jähriger fühlte sich durch das Bellen des Hundes in seiner Ruhegestört, weshalb sich zunächst ein verbaler Streit entwickelte. Hierbei wurde der Mann laut Polizei wohl auch beleidigt. Als sich der Mann von dem Hund angegangen fühlte, setzte er ein Pfeffer-Spray ein, dessen Wirkung auch die Hundehalterin zu spüren bekam, wie die Polizei berichtet. Eine Zeugin schilderte dem bt hingegen, dass der Mann die Frau unvermittelt angriff ohne vorher ein Wort gesagt zu haben. Nicht zum ersten Mal eskalierte ein Streit mit einem Hundehalter in Bayreuth in diesem Jahr.




Die Besitzerin des Hundes erlitt Reizungen an den Augen, weshalb sie vom Rettungsdienst versorgt werden musste. Ermittlungen wegen Beleidigung und gefährlicher Körperverletzung wurden eingeleitet, wie die Polizei meldet.