Zuletzt aktualisiert am

Polizei

A9 am Bindlacher Berg stundenlang gesperrt – Pannen-Lkw blockiert Verkehr

Ein Pannen-Lkw ist auf der A9 am Bindlacher Berg in Richtung Bayreuth liegengeblieben. Er hat eine stundenlange Vollsperrung ausgelöst.

Die Sperrung am Bindlacher Berg dauerte bis zum frühen Morgen.

Die Bayreuther Verkehrspolizei berichtet.

Pannen-Lkw und Schwertransport blockieren A9

Ein Lkw ist in der Nacht zum Dienstag, den 5. März 2024, gegen 1 Uhr in der A9-Baustelle am Bindlacher Berg in Fahrtrichtung Bayreuth liegengeblieben. Ein Schwertransporter konnte nicht vorbeifahren – die Autobahn war dadurch komplett blockiert.

Der Verkehr in Fahrtrichtung Süden wurde am Autobahndreieck Bayreuth/Kulmbach auf die A70 in Richtung Bamberg abgeleitet. Die Sperrung dauerte bis etwa 4:30 Uhr. Wie die Bayreuther Verkehrspolizei auf bt-Nachfrage mitteilt, hatte der Lkw einen Motorschaden. Lesen Sie auch: Ein schwerer Unfall ist auf der A9 im Landkreis Hof geschehen.