Zuletzt aktualisiert am

Polizei

A9 blockiert: Panne am Bindlacher Berg sorgt für große Probleme

Ein Lkw hatte auf der A9 am Bindlacher Berg eine Panne im Baustellenbereich. Die Strecke war dadurch komplett blockiert.

Hinter dem Pannen-Lkw folgte ein Schwertransport – der nicht vorbeikam. Dadurch war die A9 kurz vor Bayreuth dicht.

Das berichtet die Bayreuther Verkehrspolizei.

A9 kurz vor Bayreuth blockiert

Ein Lkw hatte am Donnerstagabend, am 7. Dezember 2023, auf der A9 in Fahrtrichtung Bayreuth eine Panne am Bindlacher Berg – im zweispurigen Baustellenbereich. Hinter ihm kam ein Schwertransport, der nicht am Pannen-Lkw vorbeifahren konnte.

Die A9 war in dem Bereich bis in die Nacht hinein komplett blockiert. Die Einsatzkräfte haben den Verkehr am Autobahndreieck Bayreuth / Kulmbach auf die A70 in Richtung Bamberg abgeleitet. Der Schwerverkehr sollte schon am Autobahndreieck Hochfranken auf die A93 fahren.

Erst gegen 0:25 Uhr konnte der Verkehr auf der A9 in Richtung Bayreuth wieder fließen, wie die Bayreuther Verkehrspolizei mitteilt. Lesen Sie auch: Ein Milchlaster ist am Vortag südlich von Bayreuth auf der A9 umgekippt.