Zuletzt aktualisiert am

Verkehr

A9 im Kreis Bayreuth voll gesperrt: Unfall mit mehreren Verletzten verursacht kilometerlangen Stau

Am Freitagmittag, 28. Januar 2022, kommt es zu einem schweren Unfall auf der A9 bei Gefrees. Die Folge ist eine zeitweilige Vollsperrung.

Vollsperrung auf der A9: Auf der A9 ist es kurz nach Gefrees in Fahrtrichtung Nürnberg am Freitagmittag, 28. Januar 2022, zu einem schweren Unfall gekommen, wie die Polizei Oberfranken dem bt bestätigt.

An dem Unfall zwischen Münchberg Süd und Gefrees seien mehrere Fahrzeuge beteiligt gewesen, so die Polizei weiter. Auch habe es mehrere Verletzte gegeben, wie die Verkehrspolizei Hof dem bt auf Anfrage bestätigt. Der Standstreifen sei frei. Jedoch würden die Fahrzeuge aufgrund einer Vollsperrung derzeit stehen.

Lesen Sie auch: Bei einem Flugzeugabsturz in Oberfranken gab es Schwerverletzte.

Um 13:55 wird die Vollsperrung schließlich aufgehoben. “Bis der Verkehr wieder normal fließt, kann es allerdings noch etwas dauern”, so eine Sprecherin der Verkehrspolizei.