Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Verkehrsunfall bei Bayreuth: Zusammenstoß auf A9

Am Donnerstag, dem 29. September 2022, kam es im Landkreis Bayreuth zu einem Unfall im Baustellenbereich.

Auf der A9 kam es am Donnerstagvormittag, dem 29. September 2022, zu einem Verkehrsunfall im Baustellenbereich.

Dies teilt die Verkehrspolizeiinspektion am 01. Oktober 2022 mit.

Verkehrsunfall bei Bayreuth

Am Donnerstagvormittag kam es gegen 10:30 Uhr auf der A9 kurz vor der Anschlussstelle Bindlacher Berg in der Baustelle in Fahrtrichtung Berlin zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Pkw mit Anhänger.

Auf der linken Spur überholte ein VW Passat mit Münchner Kennzeichen einen auf der Mittelspur fahrenden Pkw BMW mit Anhänger mit Berliner Kennzeichen. Der Anhänger hatte ein Trike geladen. Beim Überholvorgang kam es zum Zusammenstoß des VW Passat und des Anhängers. Lesen Sie auch: Das BRK Bayreuth hat elf neue Einsatzfahrzeuge eingeweiht. 




Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt aber es entstand ein Sachschaden in höhe von zirka 2000 Euro. Zu größeren Stauungen kam es nicht. Zeugen werden gebeten sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/506-0 zu melden.