Zuletzt aktualisiert am

Staumelder

Verkehrschaos nach Unfall auf der A9 im Kreis Bayreuth: “weiträumig umfahren”

Kilometerlanger Stau auf der A9 im Kreis Bayreuth bei Plech und Schnaittach. Das ist der Grund für die Vollsperrung der Autobahn. 

Aktuell am 22. Januar 2022 geht auf der A9 zwischen Plech und Schnaittach in Richtung Nürnberg nichts mehr. Mehrere bt-Leser melden eine Vollsperrung (Stand: 9.40 Uhr).

Der ADAC Oberfranken berichtet von einem kilometerlangen Stau und einen erheblichen Zeitverlust für Autofahrer. “Autofahrer werden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren.”

A9 bei Plech: Vollsperrung nach Unfall

Vier Kilometer Stau und mindestens 21 Minuten Zeitverlust, meldet der ADAC (Stand 10.01 Uhr). Grund ist die Vollsperrung der Fahrbahn in Richtung Nürnberg.

Dort finden aktuell Bergungsarbeiten statt, heißt es in einer Erstmeldung weiter.  “Eine örtliche Umleitung ist eingerichtet.” Doch auch diese scheint überlastet zu sein. Denn “ortskundige Autofahrer werden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren”, meldet der ADAC.

Nach ersten Informationen ist ein Unfall ursächlich für die Bergungsarbeiten. Genauere Informationen gibt es zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht.

Dies ist eine Erstmeldung, sobald es weitere Informationen gibt, wird dieser Beitrag aktualisiert.