Zuletzt aktualisiert am

Fernsehen

Dschungelcamp 2022: Corona verhindert Teilnahme – dieser Star fällt aus

Schock für Fans des Dschungelcamp: Ein Star kann aufgrund von Corona am Freitag (21. Januar 2022) nicht in die Show starten.

Am 21. Januar 2022 startet das Dschungelcamp wieder. Doch die Sendung wird nicht in Vollbesetzung stattfinden.

Ein Star kann aufgrund einer Corona-Erkrankung nicht an der Show teilnehmen. Das teilt die Mediengruppe RTL aktuell in einer Pressemitteilung mit.

Positiver Corona-Test: Lucas Cordalis kann nicht ins Dschungelcamp

Zum Start der 15. Staffel von “Ich bin ein Star holt mich hier raus” werden nur elf Stars in das Dschungelcamp einziehen, teilt RTL mit. Einem der Teilnehmer wurde bei der Einreise in Südafrika durch einen positiven PCR-Test das Coronavirus nachgewiesen. Lucas Cordalis kann somit nicht an der Sendung teilnehmen. Doch ein Franke bleibt standhaft und wird mit den anderen Sternchen in das Camp am 21. Januar 2022 starten.

Der Sänger berichtet davon, dass es ihm gut gehe und er keinerlei Symptome habe. Seit dem Testergebnis befindet er sich in Selbstisolation und wird engmaschig medizinisch betreut. Ob der 54-Jährige noch zu einem späteren Zeitpunkt ins Dschungelcamp einziehen wird, steht laut RTL noch nicht fest.

Auch ohne Cordalis: Dschungelcamp startet mit 11 Promis

Unter den gegebenen Umständen waren alle Verantwortlichen auf mögliche Coronainfektionen unter den Promis vorbereitet. Dennoch bedauern RTL und die Produktionsfirma ITV Studios Germany die Infektion Cordalis sehr. Alle würden sich auf einen Start der Show am 21. Januar 2022 um 21:30 Uhr bei RTL mit den verbleibenden elf verbleibenden Promis freuen.

Dschungelcamp: Mehrere Mitglieder der Crew mit Corona infiziert

Auch im Produktionsteam vor Ort in Südafrika habe es positive Testergebnisse gegeben, berichtet der Sender. Dies seien allerdings nur sehr wenige gewesen. Aufgrund der getroffenen Vorbereitungen der Verantwortlichen läuft die Produktion weiter wie geplant.

Weiter stellt RTL klar, dass die Erkrankungen innerhalb der Crew nichts mit der Infektion von Lucas Cordalis zu tun haben. Es steht auch noch nicht fest, ob der Star zu einem späteren Zeitpunkt in den Dschungel einziehen kann.