Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Auto in Oberfranken prallt mehrfach gegen Leitplanke und bleibt auf dem Dach liegen: Fahrer verletzt

Auf der A93 im Landkreis Hof kam es am Sonntag, 10. Juli 2022, zu einem Unfall. Ein Auto prallte mehrfach die Leitplanken und überschlug sich.

Laut einer Meldung der Verkehrspolizeiinspektion Hof gab es am Sonntagnachmittag, 10. Juli 2022, auf der A93 im Landkreis Hof einen Verkehrsunfall.

Dabei wurde ein Mann verletzt.

Auto im Kreis Hof überschlägt sich

Ein 61-jähriger Regensburger verlor die Kontrolle über seinen Hyundai, prallte mehrfach gegen die linke und rechte Schutzplanke und überschlug sich, heißt es in der Mitteilung der Polizei. Rundum beschädigt kam der Hyundai in der Fahrbahnmitte auf dem Dach zum Liegen. Lesen Sie auch: Wegen Starkregen überschlug sich ein Auto bei Coburg mehrfach.

Der Unfallverursacher kam mit leichten Verletzungen ins Klinikum nach Hof, das Auto musste derweil abgeschleppt werden. Die Feuerwehren Regnitzlosau, Gattendorf und Trogen waren mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort.




Da der 61-Jährige bei dem Unfall laut Polizei erheblich alkoholisiert war, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Zudem wurde gegen den Regensburger ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Seinen Führerschein stellten die Beamten der Hofer Verkehrspolizei sicher.