Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Schwerverletzter bei Unfall in Oberfranken: Zwei Autos krachen frontal zusammen

Bei einem Verkehrsunfall in Forchheim in Oberfranken krachten zwei Autos frontal zusammen. Eine Person wurde schwer verletzt.

Laut einer Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion kam es in Forchheim am Montag, 25. April 2022, zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei krachten zwei Autos frontal zusammen.

Ein Mann wurde schwer verletzt.

Schwerer Unfall in Forchheim

Der Unfall habe sich laut der Meldung am Montagmittag ereignet. In der Reuther Straße kam aus bislang ungeklärter Ursache ein 49-jähriger Opel-Fahrer auf die Gegenfahrbahn. Dort gab es dann einen Frontalzusammenstoß mit einem dort befindlichen 51-jährigen BMW-Fahrer. Lesen Sie auch: Im April gab es einen Zusammenstoß mit drei beteiligten Fahrzeugen in Bayreuth.

Beide Beteiligte wurden bei dem Unfall verletzt und vom Rettungsdienst in nahegelegene Kliniken gebracht. Insbesondere der Opel-Fahrer erlitt schwere Verletzungen in Form von unter anderem einem Beckentrauma.




Der Gesamtsachschaden beläuft sich laut Polizei auf etwa 28.000 Euro. Die Fahrzeuge mussten von Abschleppunternehmen geborgen werden.