Zuletzt aktualisiert am

Feuer

Adventskranz in Bayreuth brennt: Wohnung stand leer

In einer Wohnung in Bayreuth brannte am späten Nachmittag des ersten Weihnachtsfeiertages (25. Dezember 2021) ein Adventskranz. Die Anwohner konnten Schlimmeres verhindern.

Wie die Feuerwehr Bayreuth in einer Pressemitteilung meldet, brannte am Samstag, 25. Dezember 2021, in einer Wohnung in Bayreuth ein Adventskranz.

Die Feuerwehr rückte aus, stellte dann jedoch fest, dass der Brand bereits gelöscht wurde.

Feuer in Bayreuther Wohnung

Die Feuerwehr wurde gegen 17 Uhr zu einer Wohnung in der Straße “Am Schießhaus” gerufen, weil ein Adventskranz brannte. Die Wohnung habe zu diesem Zeitpunkt leer gestanden. Ein Rauchwarnmelder alarmierte die Feuerwehr, heißt es in der Mitteilung. In Bindlach im Landkreis Bayreuth brannte am Donnerstag ein Müllcontainer.

Bis zum Eintreffen der Feuerwehr Ständige Wache und St. Georgen war der Brand bereits von “umsichtigen Nachbarn” gelöscht worden, es mussten lediglich Belüftungsmaßnahmen durchgeführt werden.

Nach etwa 20 Minuten war der Einsatz beendet. Die zwischenzeitlich evakuierten Hausbewohner konnten wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Auch Verletzte habe es laut der Meldung keine gegeben. Vor Ort waren 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie der Rettungsdienst und die Polizei.