Zuletzt aktualisiert am

Verkehr

Aktuell wichtige Ampel in Bayreuth defekt: Schon zum zweiten Mal ist die Ampel heute kaputt

Aktuell (01. Dezember 2021 um 09:45 Uhr) ist die Ampel an einer wichtigen Kreuzung in Bayreuth kaputt. Ein Techniker muss sich heute schon zum zweiten Mal um den Defekt kümmern.

An der Kreuzung Hindenburgstraße/Nordring in der Nähe der Brauerei in Bayreuth ist heute, am 01. Dezember 2021, schon zum zweiten Mal die Ampel kaputt.

Ein Techniker ist aktuell vor Ort und versucht, den Schaden zu beheben.

Ampel in Bayreuth schaltet sich immer wieder aus

Wie das Tiefbauamt Bayreuth mitteilt, war die Ampel bereits heute Nacht gegen 01:30 Uhr aufgrund einer nicht genauer definierbaren Störung ausgefallen. Vermutlich handle es sich um einen Software-Fehler. Gegen 7 Uhr morgens war dann ein Techniker von Siemens vor Ort, um die Ampel wieder zu reaktivieren. Im September war eine Ampel im Industriegebiet über eine Woche nicht funktionstüchtig.

Laut Tiefbauamt dauerte es jedoch nicht lange und die Ampel schaltete sich um halb 9 wieder ab. Der Techniker kümmert sich nun (Stand 09:45 Uhr) also zum zweiten Mal um die Behebung des Schadens – diesmal mit dem Wissen, dass sich die Ampel beim letzten Mal nach einiger Zeit wieder abgeschaltet hatte.

Ampel in Bayreuth defekt: Polizei ist informiert

Auch die Polizei Bayreuth-Stadt weiß über die technischen Probleme an der Kreuzung Bescheid. Nach Angaben dieser komme es jedoch aktuell zu keinen nennenswerten Behinderungen. Der Verkehr laufe ordnungsgemäß.