Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Mit zwei Promille über die Hochbrücke: Bayreuther Polizei beendet Suff-Fahrt

Ein 66-jähriger Bayreuther ist in Schlangenlinien über die Hochbrücke gefahren. Die Polizei hat ihn geschnappt.

Der Bayreuther hatte laut Polizei über zwei Promille im Blut.

Die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt hat heute, am 10. Juli 2023, darüber berichtet.

Bayreuther betrunken auf Hochbrücke unterwegs

Ein Autofahrer fuhr in der Nacht zu Samstag, den 8. Juli 2023, gegen 01:40 Uhr in Schlangenlinien über die Bayreuther Hochbrücke. Ein Zeuge verständigte die Polizei. Der betrunkene Fahrer war laut Polizei “sehr langsam” unterwegs.

Streifen der Zentralen Einsatzdienste Bayreuth und der Polizei Bayreuth-Stadt konnten den Skoda mit Bayreuther Zulassung kurz darauf anhalten. Als der 66-jährige Fahrer pusten musste, zeigte sich schnell der Grund für die Schlangenlinien. Lesen Sie auch: Ein Bierlaster hat nahe Bayreuth seine Ladung verloren.




Über zwei Promille im Blut

Wie die Bayreuther Polizei berichtet, stellte sie bei dem 66-Jährigen einen Wert von über zwei Promille fest.

Der Fahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen und den Führerschein abgeben. Er muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.