Zuletzt aktualisiert am

Sport

Anne Haug von Ministerpräsident Markus Söder geehrt

Top-Triathletin Anne Haug ist mit der höchsten Auszeichnung des Freistaates Bayern geehrt worden.

Vergangenen Donnerstagabend, dem 13. Oktober 2022, wurde die Bayreuther Triathletin Anne Haug mit der höchsten Auszeichnung in Bayern geehrt.

Bayerns Ministerpräsident Dr. Markus Söder händigte Haug und 72 anderen Ordensträgern den Verdienstorden im Rahmen eines Festaktes aus.

Bayreutherin von Ministerpräsident Söder geehrt

Der, laut Söder, “exklusivste Club Bayerns” symbolisiert den herausragenden Einsatz und das außerordentliche Engagement der Bürger in Bayern.

Drei Wochen nach dem diesjährigen Ironman auf Hawaii, bei dem Anne Haug den dritten Platz belegte, wurde sie im Antiquarium der Münchner Residenz für ihren Ironman Sieg im Jahr 2019 geehrt. Diesen hatte sie als erste deutsche Sportlerin für sich entscheiden können. Lesen Sie auch: Stadt und Landratsamt Bayreuth äußern sich zu der Flüchtlingslage in Bayreuth.




„Wow, ich kann es fast selbst noch nicht glauben. Ein spannender Termin im Antiquarium der Münchner Residenz mit großartigen Worten von Ministerpräsident Söder“, so Anne Haug.