Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Auftragsmord an Ehemann in Franken geplant? Polizei nimmt Ehefrau fest

Polizisten haben in Franken eine Ehefrau festgenommen. Sie soll jemanden beauftragt haben, ihren Ehemann zu töten.

Die Polizei hat zudem in Franken zwei weitere Verdächtige festgenommen, die an dem Mord-Plan beteiligt gewesen sein sollen.

Über den Fall hat heute, am 6. April 2023, das Polizeipräsidium Mittelfranken berichtet.

Ehefrau in Franken festgenommen

“Eine 46-jährige Frau steht im Verdacht, den Mord an ihrem Ehemann in Auftrag gegeben zu haben”, teilt das Polizeipräsidium Mittelfranken mit. Ihr 51-jähriger Ehemann aus dem Landkreis Ansbach hat sich laut Polizei im März an die Kriminalpolizei Ansbach gewandt. Er habe den Verdacht geäußert, dass seine Ehefrau plane, ihn töten zu lassen.

Die Polizisten begannen zu ermitteln. Und kamen zu Erkenntnissen, die laut Polizei tatsächlich darauf schließen lassen, dass die 46-jährige Ehefrau den Mord an ihrem Mann plante. Doch nicht nur die Ehefrau geriet in den Fokus der Ermittler.

Geld für Mord gezahlt?

Die Ehefrau plante den Auftragsmord dem aktuellen Ermittlungsstand zufolge zusammen mit einem 52-Jährigen. Dabei soll Geld an einen Dritten geflossen sein: “Hierfür zahlte sie Geld an einen 36-Jährigen, welcher in Aussicht stellte, ihren Ehemann töten zu lassen”, so das Polizeipräsidium Mittelfranken.

Die Polizei hat nun die 46-jährige Ehefrau sowie die beiden Männer festgenommen. Die Ehefrau befindet sich in Untersuchungshaft. Die drei Personen müssen sich nun wegen des Verdachts der Verabredung zum Mord verantworten. Der Ehemann ist unterdessen wohlauf.