Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Auto erfasst in Oberfranken Radfahrerin – Schülerin (13) verletzt

Eine Schülerin hat sich am Dienstag (6.10.2020) bei einem Unfall in Hof (in Oberfranken) verletzt. Der Unfallverursacher beging Fahrerflucht. 

In Hof (Oberfranken) hat am Dienstag (6.10.2020) ein Auto eine 13-jährige Fahrradfahrerin mit dem Auto erfasst. In Bayreuth wurde ein Radfahrer frontal von einem Auto erfasst. Er verletzte sich schwer.

Autofahrer fährt Schülerin (13) auf dem Fahrrad um und begeht Fahrerflucht

Am Dienstagnachmittag gegen 16 Uhr fuhr eine 13-jährige Schülerin in Hof mit ihrem Fahrrad den Gehweg von der Michaelisbrücke kommend in Richtung Heiligengrabstraße. Als sie an der Ausfahrt des MIX-Marktes vorbeifuhr, wurde sie von einem dort herausfahrenden Auto am Hinterrad erfasst und stürzte. Die Schülerin verletzte sich dabei leicht am Bein.

Der Autofahrer fuhr einfach weiter. Am Fahrrad entstand Sachschaden in Höhe von etwa 100 Euro. Zeugen werden gebeten sich unter Tel. 09281/704-0 bei der Polizei Hof zu melden. In Oberfranken hat ein Herrchen einen 81-Jährigen vom Fahrrad geschützt um einen Hund zu retten.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion