Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Auto landet im Straßengraben: im Landkreis Kulmbach

Im Landkreis Kulmbach kam es zu einem Unfall wegen der winterlichen Straßenverhältnisse. Dabei landete ein Auto im Straßengraben.

Im Landkreis Kulmbach landete ein Auto im Straßengraben.

Das berichtet die Polizeiinspektion Stadtsteinach.

In Kurve von der Straße gerutscht

Der Unfall ereignete sich gegen 5 Uhr morgens am heutigen Dienstag, dem 5. Dezember 2023. Ein 47-jähriger Autofahrer war von Presseck in Richtung Stadtsteinach unterwegs, als er auf der schneebedeckten Straße in einer Linkskurve von der Fahrbahn abkam.

Dabei landete er rechts im Straßengraben. Als Unfallursache nennt die Polizei die “nicht angepasste Geschwindigkeit” bei winterlichen Straßenverhältnissen. Der Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Lesen Sie auch: Im Landkreis Münchberg kam es zu einem Hausbrand – 200 Feuerwehrleute waren im Einsatz.