Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Mann in Oberfranken springt im Drogenrausch aus Fenster und wird lebensgefährlich verletzt

In Bamberg in Oberfranken ist ein Mann im Drogenrausch aus dem Fenster gesprungen. Dabei wurde er lebensgefährlich verletzt.

Zu einem schweren Unglück kam es am Samstagabend, 27. August 2022, in Bamberg in Oberfranken. Ein junger Mann ist aus dem Fenster einer Wohnung gestürzt.

Dabei wurde er lebensgefährlich verletzt. Das meldet das Polizeipräsidium Oberfranken zusammen mit der Staatsanwaltschaft Bamberg.

Mann in Bamberg aus dem Fenster gesprungen

Gegen 18:40 Uhr ging ein Notruf über einen auf der Straße liegenden Verletzten ein. Als die Einsatzkräfte wenig später dort eintrafen, stellte sich heraus, dass der 22-Jährige kopfüber aus dem zirka fünf Meter oberhalb gelegenen Wohnungsfenster gesprungen war. Er zog sich bei dem Sturz lebensgefährliche Verletzungen zu und wurde sofort zur medizinischen Behandlung in eine Klinik gebracht, heißt es in der Mitteilung.

Nach ersten Erkenntnissen hatte der Mann zuvor Cannabis und Halluzinogene Pilze konsumiert. Durch die Staatsanwaltschaft Bamberg wurde deshalb ein richterlicher Beschluss zur Durchsuchung der Wohnung erwirkt. In der Wohngemeinschaft wurde entsprechendes Rauschgift gefunden und beschlagnahmt. Lesen Sie auch: In der Oberpfalz stürzte eine Frau aus dem dritten Stock, als sie ihre Katze retten wollte.




Außerdem entdeckten die Beamten noch acht gestohlene Kennzeichen sowie ein Verkehrsschild. Die Kriminalpolizei in Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen.