Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Verletzte bei schwerem Unfall in Oberfranken: Drei Autos und Motorrad krachen zusammen

Auf der A73 im Landkreis Forchheim in Oberfranken kam es zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer und drei Autos sind zusammengekracht.

Am Sonntagnachmittag, 22. Mai 2022, gab es auf der A73 bei Forchheim in Oberfranken einen schweren Verkehrsunfall, wie die Agentur NEWS5 meldet.

Dabei sollen zwei Personen verletzt worden sein.

Unfall auf der A73

Der Unfall ereignete sich auf der A73 in Fahrtrichtung Nürnberg. Ersten Erkenntnissen nach war ein 32-jähriger Motorradfahrer gerade in Richtung Nürnberg unterwegs und wollte im Bereich der Auffahrt Forchheim-Süd einem Autofahrer Platz machen, der auf die Autobahn auffahren wollte, schreibt NEWS5.

Dazu wechselte der Motorradfahrer auf die linke Spur, ohne auf den folgenden Verkehr zu achten. Ein Saab-Fahrer erkannte das Manöver zu spät und fuhr in der Folge auf das Motorrad auf. Dieses schlitterte mehrere hundert Meter über die Autobahn. Ein nachfolgender VW-Fahrer kollidierte im weiteren Verlauf dann mit dem Saab und einem Toyota.




Sowohl der Motorradfahrer, als auch die Fahrerin des VW Golf wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich nach Angaben von NEWS5 auf etwa 40.000 Euro. Offiziell bestätigt wurden diese Zahlen noch nicht. Weiterhin kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.