Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Autofahrer attackieren Bauarbeiter mit Eisenstangen: in Franken

Autofahrer haben in Franken Bauarbeiter mit Eisenstangen und einem Pflasterstein brutal attackiert.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand war einer der Angreifer von Bauarbeitern an der Durchfahrt gehindert worden.

Über den Fall berichtet das Polizeipräsidium Mittelfranken.

Schläger-Trupp sucht Baustelle heim

Am Dienstag, den 20. Juni 2023, führte am frühen Abend der Streit um ein Durchfahrtsverbot in der Nürnberger Südstadt zu einer handfesten Auseinandersetzung. Sechs Unbekannte griffen Bauarbeiter mit Eisenstangen an und flüchteten.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand war zuvor einer der Unbekannten mit seinem Pkw von Bauarbeitern an der Durchfahrt in der Wodanstraße gehindert worden. Daraufhin entfernte er sich zunächst mit seinem Fahrzeug. Jedoch kam der Unbekannte kurze Zeit später mit fünf weiteren Männern und insgesamt drei Fahrzeugen zur Baustelle zurück.

Brutaler Angriff auf Bauarbeiter

Die sechs Unbekannten griffen anschließend die Bauarbeiter mit Eisenstangen und einem Pflasterstein an. Ein Bauarbeiter erlitt durch die Attacke eine Fraktur des Unterschenkels und musste zur medizinischen Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.

Ein weiterer Bauarbeiter erlitt eine Kopfplatzwunde.

Die Polizei ermittelt

Die Situation wurde von mehreren Personen beobachtet und der Polizei gemeldet. Die Angreifer entfernten sich mit ihren Pkws noch vor dem Eintreffen der Polizei. Die von den Tätern verwendeten Eisenstangen konnten teilweise vor Ort sichergestellt werden.

Die Polizeiinspektion Nürnberg-Ost ermittelt nun wegen eines Vergehens der gefährlichen Körperverletzung.