Zuletzt aktualisiert am

Bayreuth

Beliebtes Bayreuther Bürgerfest startet mit neuem Kultur-Angebot

Erstmal präsentieren sich Bayreuther Vereine beim jährlichen Bürgerfest in Bayreuth am La Spezia-Platz auf den Schlossterrassen am 30.Juni. 

Das jährliche Bürgerfest in Bayreuth erfreute sich immer einer großen Beliebtheit und hatte auch immer eine besondere Bedeutung für die Geselligkeit der Stadt. Eine willkommene Gelegenheit lokale Kultur, Aktivitäten und Initiativen zu feiern und kennenzulernen.

Kulturbörse in diesem Jahr als neues Angebot

Ab diesem Jahr kommt eine besondere Neuerung dazu: Zum ersten Mal werden sich am Bürgerfestfreitag den 30.Juni ab 17 Uhr, Bayreuther Kunst- und Kulturvereine im Rahmen einer Kulturbörse als neues Angebot auf den Schlossterrassen am La-Spezia-Platz vorstellen.

Bayreuther Vereine im Bereich Kunst und Kultur erleben

Die Möglichkeit die Vielfalt der Bayreuther Vereinslandschaft im Bereich Kunst und Kultur hautnah zu erleben, haben interessierte Bürger am Freitag, den 30. Juni. Wie es sich für eine Bürgerfest gehört, sollen nach Herzenslust die Aktivitäten genossen und bei Interesse auch Fragen gestellt werden und letztendlich kann man auch die Mitgliedschaft beantragen. Eine einzigartige Gelegenheit mit Verantwortlichen verschiedener Vereine ins Gespräch zu kommen, um mehr über deren Ziele, Aktivitäten und Angebote zu erfahren.

Ein besonderes Ereignis Bayreuths Vereinskultur kennen zu lernen

Den idealen Rahmen bieten dabei die Schlossterrassen für dieses besondere Ereignis. Wegen ihrer malerischen Kulisse und der angenehmen Atmosphäre werden sie zum Treffpunkt für Vereinsmitglieder, potenzielle Neuzugänge sowie Besucherinnen und Besucher gleichermaßen. Die reiche Vereinskultur der Stadt Bayreuth auf dem Bürgerfest zu erkunden und das Fest zu genießen und viele Gäste willkommen zu heißen, das ist das Ziel. Lesen Sie auch:  Es war ein voller Erfolg, wie das Bindlacher Bürgerfest am vergangenen Wochenende die Gäste in seinen Bann gezogen hat.




“Das gemeinsame Engagement der Bayreuther Kulturvereine trägt maßgeblich zur Stärkung des Gemeinschaftssinns und der Förderung des kulturellen Lebens in unserer Stadt bei” sagt Magdalena Aderhold, Sprecherrätin für die Bayreuther Kulturszene.

Zeit und Gelegenheit zum Kennenlernen der Vereins-Aktivitäten

So die Sprecherin weiter: “Wir freuen uns sehr, dass die Vereine in diesem Jahr die Möglichkeit haben, sich auf den Schlossterrassen am La-Spezia-Platz zu präsentieren. Es wird eine großartige Gelegenheit sein, die breite Palette an Aktivitäten und das Engagement unserer Vereine kennenzulernen”. Das Bayreuther Tagblatt wird seine Leser dazu weiter informieren.