Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Bayreuth: Betrunkener fährt gegen Ampel – und schläft ein

Ein 53-Jähriger ist im Bayreuther Industriegebiet gegen eine Ampel gefahren. Die Polizei fand ihn schlafend auf dem Fahrersitz.

Zuvor war der BMW-Fahrer in Schlangenlinien durchs Bayreuther Industriegebiet gekurvt.

Die Polizei Bayreuth-Stadt hat über den Unfall berichtet.

BMW kracht in Bayreuth gegen Ampel

Ein schwarzer BMW ist am Samstagabend, am 4. November 2023, gegen 22 Uhr in Schlangenlinien durch das Bayreuther Industriegebiet gefahren. Kurz darauf ist er gegen einen Ampelmast gekracht. Ein Taxifahrer hat das Geschehen beobachtet und die Polizei gerufen.

Als die Beamten ankamen, stand der BMW noch immer an der Ampel. Die Polizisten entdeckten den 53-jährigen Fahrer auf dem Fahrersitz – er war eingeschlafen. Lesen Sie auch: Eine 22-Jährige hat vor einer Bayreuther Disco eine Polizistin angegriffen.

Polizei weckt Unfallfahrer auf

“Die Beamten weckten den Mann aus seinem Schlaf und bemerkten dabei starken Alkoholgeruch”, so die Bayreuther Polizei. “Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über einem Promille.” Der Mann musste sich Blut entnehmen lassen und seinen Führerschein abgeben.

Auf ihn kommt eine Strafanzeige wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung zu. Die Ampelanlage blieb funktionsfähig, aber es entstand laut Polizei ein Sachschaden von etwa 300 Euro. Am BMW entstand ein Schaden in Höhe von etwa 500 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt.