Zuletzt aktualisiert am

Polizeibericht

Bayreuth: Brand nahe der Universität

In Bayreuth hat es nahe der Universität gebrannt. Ein Unbekannter hatte in der Nacht eine Mülltonne angezündet.

Ein Unbekannter zündete in der Nacht zum 5. Januar 2023 eine Mülltonne in der Nähe der Uni Bayreuth an. Anschließend floh der Übeltäter.

Darüber hat die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt berichtet.

Brand in Bayreuth

Die Polizeiinspektion Bayreuth Stadt informiert: Ein aufmerksamer Bürger konnte in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag auf dem Parkplatz in der Frankengutstraße hellen Feuerschein wahrnehmen. Er verständigte daraufhin umgehend die Polizei. Als die Streife am Ort des Geschehens eintraf, konnte eine lichterloh brennende Mülltonne festgestellt werden.

Die kurz darauf eintreffende Feuerwehr löschte den Brandt in Kürze. Durch die schnelle Mitteilung und das beherzte Einschreiten kam es zum Glück zu keinen weiteren Beschädigungen. Lesen Sie auch: So oft sind Bayreuther Einsatzkräfte Attacken ausgesetzt.

Zeugen gesucht

Die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt bittet Zeugen, die in der Nacht vom 04.01.2023 auf den 05.01.2023 verdächtige Personen im Bereich der Universität oder Frankengutstraße beobachtet haben oder andere sachdienliche Angaben machen können, sich unter der Tel.-Nr. 0921/506-2130 zu melden.