Zuletzt aktualisiert am

Festspiele

Angela Merkel kommt wieder zu Richard-Wagner-Festspielen in Bayreuth

Lange dauert es nicht mehr bis zur Eröffnung der Bayreuther Festspiele. Am 25. Juli 2022 geht es los. Jetzt hat sich auch die ehemalige Bundeskanzlerin Angela Merkel wieder angekündigt.

Am 25. Juli 2022 geht es los: Der Startschuss für die Richard-Wagner-Festspiele in Bayreuth fällt.

Jetzt hat sich auch wieder ein besonders prominenter Gast für dieses Jahr angekündigt.

Merkel kommt zu den Bayreuther Festspielen

Die ehemalige Bundeskanzlerin Angela Merkel wird den Festspielen einen Besuch abstatten. Das hat mittlerweile auch der Pressesprecher der Stadt Bayreuth, Joachim Oppold, bestätigt. Zunächst hatte die Bild unter Berufung auf Merkels Büro darüber berichtet. Lesen Sie auch: In diesem Hotel war Merkel während ihrer Aufenthalte üblicherweise untergebracht.

Die ehemalige Regierungschefin und ihr Mann Joachim Sauer sind treue Besucher der Festspiele. Für gewöhnlich war sie nicht nur zur Eröffnung in Bayreuth vor Ort, sondern besuchte auch viele der in den folgenden Tagen gezeigten Aufführungen.




Am Montag, den 25. Juli, werden die Festspiele am Grünen Hügel eröffnet. Einleitend wird es Klassischerweise ab etwa 14 Uhr wieder den Roten Teppich geben, auf dem viele prominente Gäste vertreten sein werden. Weitere Gäste sind zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht öffentlich gemacht worden.