Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Einbruchserie in Bayreuth: Wer hat etwas beobachtet?

Die Bayreuther Polizei sucht nach Einbrechern, die sich am Wochenende in Bayreuth an mehreren Gartenhütten vergriffen haben. 

Im Zeitraum zwischen Sonntag, 29. Mai 2022, und Dienstag, 31. Mai 2022 machten sich Einbrecher in Bayreuth zu schaffen.

Die bislang unbekannten Täter brachen dabei in mehrere Kleingarten-Hütten ein, wie die Polizeiinspektion Bayreuth meldet.

Diebe in Bayreuth verursachen hohen Sachschaden

In der Zeit von vergangenen Sonntag-Abend bis Dienstag-Früh wurden in Bayreuth in der Kleingartenkolonie in der Jakobstraße mehrere Hütten von Kleingärtnern durch bislang unbekannten Täter aufgebrochen. Der Täter entwendete laut Polizei aus den verschiedenen Hütten etliche Gebrauchs- und Verbrauchsgegenstände im Wert von gut 1.000 Euro. Es entstand zudem erheblicher Sachschaden, der auf über 1.000 Euro geschätzt wird.

Lesen Sie auch: Diesen Serien-Täter aus Bayreuth konnte die Polizei endlich schnappen.




Die Polizei Bayreuth-Stadt bittet um Hinweise auf verdächtige Personen, die sich im genannten Zeitraum im Bereich der Kleingartenkolonie „Altstadt“ aufgehalten haben, unter der Rufnummer 0921/5062130.