Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Ladendieb in Bayreuth verhaftet: So kam man ihm auf die Schliche

Ein Ladendieb beschaffte sich am Samstag, 11. Juni 2022, flaschenweise Alkohol. Dann begann er damit, seine Spuren zu vernichten.

Ein Mann ließ am Samstag, 11. Juni 2022, Waren aus einem Geschäft in Bayreuth mitgehen und flüchtete, wie aus einer Meldung der Polizei Bayreuth hervorgeht.

Doch dank effektiver Polizeiarbeit konnte der Ladendieb ermittelt werden.

Mann stiehlt zahlreiche Flaschen Alkohol aus Bayreuther Geschäft

Ein 36-jähriger Bayreuther hatte gegen 18 Uhr in einem Lebensmittelgeschäft verschiedene Lebensmittel und Alkoholika entwendet und war nach Verlassen des Geschäfts zunächst mit einem Fahrrad geflüchtet.

Lesen Sie auch: Eine Verkehrskontrolle wurde für ein paar Diebe in Franken zum Verhängnis.




Diebesgut bis zum Eintreffen der Beamte teilweise vernichtet

Anhand der vorhandenen Videoaufzeichnungen konnte die Polizei den 36-jährigen jedoch identifizieren. Als dieser zu Hause aufgesucht wurde konnte das Diebesgut nur noch teilweise sichergestellt werden. Einiges hatte er bereits konsumiert. Der Mann wurde wegen Diebstahls angezeigt.