Zuletzt aktualisiert am

Feuerwehr

Schreinerei in Oberfranken fängt Feuer: Darum ist die Brandgefahr noch nicht gebannt

Am Sonntagabend (12.06.2022) kam es in Oberfranken zu einem Brand in einer Schreinerei. Die Einsatzkräfte rückten umgehend aus.

Die Feuerwehr in Oberfranken hatte am Sonntag, 12.06.2022, alle Hände voll zutun.

In einer Schreinerei brach ein Feuer aus, dass es zeitnah zu bekämpfen galt.

Feuer in Schreinerei in Oberfranken aus

Brand im Fichtelgebirge: Am Sonntagabend (12.06.2022) kam es in Wunsiedel (Landkreis Wunsiedel im Fichtelgebirge) zu einem Brand in einer Schreinerei, wie aus Informationen von NEWS5 hervorgeht. Die Brandursache ist bislang noch unbekannt und die Feuerwehr ist mit einem Großaufgebot vor Ort.

Lesen Sie auch: Ein Auto in Oberfranken fing bei voller Fahrt Feuer.




Lüften könnte Brand neu entfachen

Aktuell ist weder Rauch noch Feuer zu sehen, allerdings hat sich die Feuerwehr dagegen entschieden, das Gebäude zu lüften. Durch die noch immer hohe Temperatur im Gebäude besteht die Gefahr, dass das Feuer erneut entfacht. Das Gebäude soll deshalb langsam heruntergekühlt werden.