Zuletzt aktualisiert am

Bayreuth

Neuer Laden zieht ins Rotmain-Center

von Hannah Neudecker

Im Bayreuther Rotmain-Center hat das Corona-Testzentrum geschlossen. Nun soll dort ein neuer Laden einziehen.

Der Name des neuen Ladens im Bayreuther Rotmain-Center ist noch nicht bekannt – aber, was es dort geben wird.

Das bt hat mit Center-Managerin Melissa Esin über die Pläne gesprochen.

Schließung des Testzentrums im Rotmain-Center

Heute, am 1. März 2023, entfallen fast alle restlichen Test- und Maskenpflichten. Ab jetzt ist es nicht mehr möglich, kostenlose Testungen auf Basis der Testverordnung durchzuführen. Deshalb wurden nun die meisten Teststellen geschlossen, so auch das Testzentrum im Rotmain-Center.

Der frei gewordene Platz wird aber schon bald wieder genutzt: Eine neue Marke zieht ab Mai in das Einkaufszentrum. Lesen Sie auch: Mehr Fahrrad-Parkhäuser für Bayreuth gefordert.




Einzug eines neuen Ladens

Um welche Marke es sich genau handelt, wollte die Center-Managerin Melissa Esin noch nicht verraten, die Verträge seien momentan bei der Gegenzeichnung. Sie verriet dem bt aber, dass es sich bei dem neuen Mieter um ein Schuhgeschäft handelt. “Das Rotmain-Center wird bereichert”, sagt Esin.

Mit dem Umbau der 500 Quadratmeter großen Fläche wird ab Mai begonnen. Ein genauer Stichtag zur Eröffnung steht noch nicht fest.