Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Unfall am Rotmain-Center: Angetrunkener Porsche-Fahrer rammt Autos an Ampel

Beim Bayreuther Rotmain-Center ist laut Polizei heute, am 15. Dezember 2022, ein Unfall passiert. Das ist bisher bekannt.

Update vom 15. Dezember 2022, 19:45 Uhr:

Nun hat die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt auf bt-Nachfrage die Details bekanntgegeben. Demnach handelte es sich um einen Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen. Die Autos standen am Hohenzollernring auf der Höhe des Rotmain-Centers vor der roten Ampel. Plötzlich fing ein Porsche an, zu beschleunigen.

Der Porsche Panamera krachte in das Auto, das vor ihm stand, und schob es auf zwei weitere Autos. Somit beschädigte der Porsche insgesamt drei Autos, zwei Mercedes und einen Peugeot.

Bei dem Porsche-Fahrer handelt es sich laut Polizei um einen 67-jährigen Bayreuther. Nach Polizeiangaben hat der 67-Jährige nach dem Unfall gesagt, er sei aus Versehen von der Bremse abgerutscht und aufs Gas gekommen. Möglicherweise gab es aber auch einen anderen Grund: Der Fahrer hatte laut Polizei 0,58 Promille intus.

Zum Glück wurde niemand verletzt. Der Sachschaden ist noch nicht erfasst.

Update vom 15. Dezember 2022, 16:05 Uhr: Unfallstelle geräumt

Wie die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt auf bt-Nachfrage mitteilt, ist die Unfallstelle mittlerweile wohl geräumt. Detaillierte Informationen liegen noch immer nicht vor, aber es habe sich um einen Auffahrunfall gehandelt.

Erstmeldung vom 15. Dezember 2022, 15:20 Uhr: Unfall passiert

Beim Bayreuther Rotmain-Center ist aktuell – Stand: 15. Dezember 2022, 15:10 Uhr – ein Unfall passiert, vier Autos sind beteiligt. Betroffen ist der Hohenzollernring. Autofahrer sollten in diesem Bereich besonders vorsichtig sein.

Die Polizei Bayreuth-Stadt bestätigt auf bt-Nachfrage, dass der Unfall gerade bei ihnen eingegangen ist. Eine Streife ist laut Polizei unterwegs. Noch sind darüber hinaus keine Informationen möglich, da die Polizei selbst noch nicht vor Ort war. Lesen Sie auch: Zwei Schulbusse waren in Franken in einen Unfall verwickelt.

Das bt informiert, sobald es Neuigkeiten und Details gibt.