Zuletzt aktualisiert am

Einbruch

Erneuter Einbruch in Bayreuther Schule: Diebesgut im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen

Erneut kam es in Bayreuth zu einem Einbruch in eine Schule. Dabei wurden diverse elektronische Geräte im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen.

Die Zahl der Einbrüche in Schulen in Bayreuth hören und hören nicht auf. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 22. Juli 2022, wurde wieder in eine Grundschule in Bayreuth eingestiegen.

Die Diebe entwendeten elektronische Geräte im Wert von mehreren tausend Euro, wie das Polizeipräsidium Oberfranken meldet.

Einbruch in Bayreuther Schule

Die Einbrecher hätten laut Polizei auf der Suche nach Wertgegenständen das Büro der Schulleitung sowie das Lehrerzimmer durchwühlt. Bemerkt hatten Lehrer zwei aufgebrochene Türen am Freitagmorgen beim Betreten des Schulgebäudes am Lerchenbühl. Lesen Sie auch: Im Juli stiegen Einbrecher in die Uni Bayreuth ein.

Nach derzeitigen Erkenntnissen gelangten die Unbekannten in der vorangegangenen Nacht über ein offenes Fenster in die Schule. Anschließend verschafften sie sich gewaltsam Zutritt zum Lehrerzimmer und dem Büro der Schulleitung. Dort erbeuteten sie einige Tablets und einen Laptop im Gesamtwert von mehreren tausend Euro. Der insgesamt entstandene Schaden könne derzeit noch nicht abschließend beziffert werden.




Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt nun in dem Fall. Zeugen, die von Donnerstag auf Freitag verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge im Bereich der Grundschule am Lerchenbühl gesehen haben, werden gebeten, sich unter der 0921/5060 mit der Kripo Bayreuth in Verbindung zu setzen.