Zuletzt aktualisiert am

Sport

Bayreuth Tigers trennen sich von Trainer Robin Farkas

Die Bayreuther Eishockey-Mannschaft Bayreuth Tigers trennen sich von ihrem Trainer Robin Farkas. Der bisherige Assistent-Coach Marc Vorderbrüggen übernimmt die Leitung des Teams. 

Schlechte Nachrichten bei den Bayreuth Tigers: Die Bayreuther Eishockeymannschaft und ihr Trainer Robin Farkas gehen getrennte Wege.

Das gibt die Presseabteilung der Tigers am Montag, 10. Oktober 2022, bekannt.

Robin Farkas verlässt die Bayreuth Tigers

Nach der Entwicklung der letzten Spiele und des in Teilen unerfreulichen Saisonstarts in die Hauptrunde der diesjährigen DEL2-Saison wurde Robin Farkas am Montagvormittag durch Geschäftsführer Matthias Wendel von seinen Aufgaben, die der für die aktuell laufende Saison gültige Vertrag vorsieht, entbunden.

Ab sofort übernimmt der bisherige Assistent-Coach Marc Vorderbrüggen die Aufgaben als Head-Coach der Bayreuth Tigers. “Die Entwicklung ließ keinen Handlungsspielraum”, sagt Geschäftsführer Wendel. “Wir mussten jetzt reagieren! Nicht nur die Fans der Tigers, die uns bisher immer großartige Unterstützung zukommen ließen, sind verständlicherweise enttäuscht. Auch das komplette Umfeld und ich persönlich hatten und haben einen anderen Anspruch an das – für unsere Begriffe – mit starken Einzelspielern besetzte Team.”




“Vollstes Vertrauen”

“Marc wird das Team übernehmen und hat unser vollstes Vertrauen. Wir können unsere Fans nur bitten, unseren neuen Head-Coach und das Team in den nächsten Wochen weiterhin zu unterstützen. Ich bin mir sicher, dass wir alle zusammen dann in Kürze eine andere, erfolgreichere Mannschaft sehen werden”, so Wendel zu den neuesten Entwicklungen rund um den Tigerkäfig.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Robin Farkas für seine Zeit und seine Arbeit am Standort Bayreuth und wünschen ihm für die Zukunft, sportlich sowie privat alles Gute, schreibt Alexander Vögel, Pressesprecher der Bayreuth Tigers.