Zuletzt aktualisiert am

Rohrbruch

Wasserrohrbruch in Bayreuth: Hier sprudelt am Donnerstagmorgen das Wasser aus der Straße

Wasserrohrbruch in Bayreuth: Am Donnerstagmorgen (9. Juni 2022) fließt im Norden der Stadt mehr Wasser über die Straße, als es sein sollte.

In Bayreuth ist am Donnerstagmorgen offenbar ein Wasserrohrbruch aufgetreten. In der Parsifalstraße links des Festspielparks sprudelt das Wasser aus der Straße.

Die Stadtwerke Bayreuth sind bereits informiert.

Wasserrohrbruch in Bayreuth

Bayreuth hat wieder einen Wasserrohrbruch. Am Donnerstagmorgen (9. Juni 2022) sprudelte das Wasser in der Parsifalstraße im Stadtteil Gartenstadt aus dem Asphalt. Neben dem Gehsteig floss viel mehr Schmutzwasser ab, als dass es von Regenschauern kommen könnte. Im Februar hatte ein Wasserrohrbruch in Bayreuth für massive Probleme auf einer viel befahrenen Straße gesorgt.

Pressesprecher Jan Koch der Stadtwerke Bayreuth bestätigte, dass Anwohner den Rohrbruch in der Parsifalstraße um kurz vor 8:00 Uhr gemeldet hätten. Nach ersten Informationen seien 15 Häuser betroffen.

Zur Stunde sei die Wasserversorgung in der Gartenstadt noch gegeben. Der genaue Ort des Rohrbruchs ist noch nicht bekannt. Eine genaue Diagnose der Stadtwerke steht ebenfalls noch aus. Nach einem Rohrbruch in Laineck mussten die Stadtwerke Bayreuth fünf Meter tief in die Straße bohren.