Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Bayreuther Polizei zieht zugedröhnten Fahrer aus dem Verkehr

Bayreuther Polizisten haben in Bayreuth bei einer Verkehrskontrolle einen 30-Jährigen erwischt, der unter Drogeneinfluss am Steuer saß.

Der zugedröhnte Autofahrer ging den Bayreuther Beamten am Donnerstagnachmittag, am 19. Januar 2023, ins Netz.

Die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt hat heute, am 20. Januar 2023, darüber berichtet.

Fahrer unter Drogen in Bayreuth

Am Donnerstagnachmittag kontrollierten Beamte der Zentralen Einsatzdienste Bayreuth einen Pkw-Fahrer. Dieser musste im Anschluss aus dem Verkehr gezogen werden, da er unter Drogeneinfluss stand.

Gegen 17.30 Uhr geriet der 30-Jährige mit seinem Citroen in eine Verkehrskontrolle. Hierbei stellten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten bei dem Mann fest. Den Verdacht der Streifenbesatzung bestätigte ein durchgeführter Drogenvortest. Lesen Sie auch: Das Bayreuther Baugebiet am Eichelberg sorgt erneut für Streit zwischen Bürgern und Stadt.

Diese Strafe erwartet ihn

Die Bayreuther Polizei ordnete an, dass sich der 30-Jährige einer Blutentnahme unterziehen muss. Die Fahrt war für den Bayreuther beendet.

Nun erwartet ihn ein Bußgeldverfahren mit mindestens 500 Euro Bußgeld, ein Fahrverbot sowie ein Eintrag im Fahreignungsregister.