Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Bayreuther Polizei entdeckt vermisstes Mietauto auf A9

Bayreuther Polizisten haben auf der A9 ein Mietauto kontrolliert. Wie sie feststellten, war die Rückgabe schon lange fällig.

Der Vermieter hatte das Auto bereits als unterschlagen gemeldet, nun ist es auf der A9 bei Bayreuth wieder aufgetaucht.

Über den Fall informiert hat die Bayreuther Verkehrspolizei heute, am 29. März 2023.

Unterschlagenes Mietauto auf A9 bei Bayreuth aufgetaucht

Einsatzkräfte der Verkehrspolizei Bayreuth haben am Dienstagnachmittag, am 28. März 2023, einen Peugeot 308 auf der A9 in Fahrtrichtung München kontrolliert. Die Beamten stoppten das Auto an der Anschlussstelle Bayreuth-Süd.

Bei der Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass das Auto als Mietfahrzeug von der Firma AVIS in Oberbayern angemietet worden war. Die Rückgabe des Mietautos allerdings hat seit Wochen auf sich warten lassen. Der Vermieter hatte das Auto daher bereits als unterschlagen gemeldet. Lesen Sie auch: Ein Reifenstecher hat im Landkreis Bayreuth zugeschlagen.




Auto eingezogen

Für den 63-jährigen Fahrer endete damit die Fahrt, wie die Bayreuther Verkehrspolizei in ihrem Bericht mitteilt. Das vermisste Mietauto haben die Polizisten sichergestellt. Die Polizei ermittelt gegen den Fahrer nun wegen Unterschlagung.