Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Bayreuther Polizei stoppt Transporter: 2,16 Promille, kein Führerschein, geklautes Kennzeichen

Bayreuther Polizisten haben auf der A70 bei Neudrossenfeld einen Transporter aus dem Verkehr gezogen. Die Kontrolle war ein Volltreffer.

Der 59-jährige Fahrer war mit 2,16 Promille auf der Autobahn unterwegs – doch damit nicht genug.

Die Verkehrspolizei Bayreuth berichtet.

In Schlangenlinien auf A70 unterwegs

Beamte der Bayreuther Verkehrspolizei haben am Donnerstag, den 22. Februar 2024, gegen 20:30 Uhr auf der A70 in Richtung Bamberg einen Ford-Transporter mit Kulmbacher Kennzeichen bemerkt. Er fuhr “mit leichten Schlangenlinien” vor der Polizei, wie es im Bericht heißt.

Die Polizisten stellten fest, dass die Kulmbacher Kennzeichen erst kürzlich als gestohlen gemeldet worden waren. Mehrere Streifen kamen zur Hilfe, mit vereinten Kräften stoppten sie den Kleintransporter an der Anschlussstelle Neudrossenfeld. Lesen Sie auch: Ein Messerangriff hat in Oberfranken für einen Polizeieinsatz gesorgt.

Lange Liste von Vergehen

Starker Alkoholgeruch schlug den Beamten entgegen, als sie den 59-jährigen Fahrer kontrollierten. Ein Test zeigte 2,16 Promille. Den Führerschein hatte der Mann schon vor einiger Zeit abgeben müssen.

Nun muss sich der 59-Jährige wegen mehrerer Vergehen verantworten: unter anderem wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Kennzeichenmissbrauch und einem Verstoß nach dem Pflichtversicherungsgesetz.