Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Betrunkener Radfahrer überquert trotz Rotlicht Kreuzung in Bayreuth und stößt mit Auto zusammen

Ein 20-jähriger Mann war am Mittwoch, den 21. Oktober 2020, in Bayreuth mit einem Fahrrad unterwegs. Obwohl die Ampel auf Rot war, überquerte er die Birkenkreuzung. Dabei stieß er mit einem Auto zusammen. 

Am Mittwoch (21.10.2020) hat ein 20-jähriger Radfahrer aus Bayreuth trotz Rotlicht die Birkenkreuzung überquert. Dabei stieß er mit dem Auto einer 27-Jährigen zusammen. Ein Fahrradfahrer wurde kürzlich in Bayreuth frontal von einem Auto erfasst und wurde schwer verletzt.

Unfall in Bayreuth

Um kurz nach 21 Uhr versuchte der junge Mann die Kreuzung zu überqueren, obwohl die Ampel auf Rot war. Bei dem Zusammenprall wurde der Radfahrer an der rechten Körperseite verletzt, berichtet die Polizei.

Er wurde mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Bayreuth gebracht. Die Autofahrerin blieb dagegen unverletzt. Die Polizei schätzt den Sachschaden an Fahrrad und Auto auf etwa 6.000 Euro.

Betrunkener Dieb in Bayreuth

Als die Beamten den Unfall aufnehmen wollten, bemerkten sie, dass der 20-Jährige angetrunken war. Ein Alkotest ergab einen Wert von knapp einer Promille.

Außerdem war das Fahrrad bereits seit 2018 gestohlen gemeldet worden. Die Polizei ermittelt nun gegen den Mann wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Diebstahls.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion