Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Betrunkener randaliert beim Rotmain-Center in Bayreuth: Polizei musste ihn fesseln

Beim Rotmain-Center in Bayreuth randalierte am Dienstagabend, 15. März 2022, ein 26-jähriger Mann, weswegen die Polizei anrücken musste. Der Mann war sichtlich betrunken.

Laut einer Mitteilung der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt kam es am Dienstagabend, 15. März 2022, zu einem Zwischenfall am Rotmain-Center.

Ein betrunkener Bayreuther soll in dem Einkaufszentrum randaliert haben.

Im Rotmain-Center in Bayreuth randaliert

Die Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes vor Ort riefen die Bayreuther Polizei zur Unterstützung. Sie hatten Probleme mit einem 26-jährigen Bayreuther, heißt es in der Meldung der Polizei. Der Mann habe zuvor eine Türe am Center beschädigt. Bei Eintreffen der Streife lehnte der Mann, offensichtlich stark betrunken, an einer Mauer und musste durch die Beamten geweckt werden. Anfang März hatte ein Randalierer in Bayreuth mehrere Autos und Schranken beschädigt.

Der 26-Jährige zeigte sich beim Anblick der Polizei sofort äußerst aggressiv, baute sich drohend vor den Polizisten auf und beleidigte diese, wie die Polizei meldet. Er musste daher überwältigt und gefesselt werden, woraufhin er in Gewahrsam genommen wurde und zur weiteren Sachbearbeitung zur Polizeiinspektion gebracht werden konnte.




Randalierer “allgemeingefährlich”

Er habe laut Polizei während des gesamten Einsatzes die Beamten permanent beleidigt und bedroht. Aufgrund des strafrechtlich relevanten Hintergrundes wurde seitens der Staatsanwaltschaft Bayreuth eine Blutentnahme angeordnet.

Aufgrund seiner “vorliegenden Allgemeingefährlichkeit” sei eine amtliche Unterbringung des Mannes unumgänglich gewesen. Wegen verschiedener Delikte werde er nun zur Anzeige gebracht.