Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Unbekannter randaliert in Bayreuth: Mehrere Autos und Schranken beschädigt

Ein bislang unbekannter Täter randalierte am Samstag (5. März 2022) in Bayreuth. Er beschädigte dabei mehrere Autos und Schranken.

Am Samstag (5. März 2022) konnten Zeugen einen bisher Unbekannten dabei beobachten, wie er randalierte.

Dabei beschädigte er mehrere Autos und zwei elektronische Schranken.

Polizei Bayreuth: Unbekannter geht auf nächtliche Zerstörungstour

In der besagten Nacht konnten die Zeugen den bislang nicht identifizierten Täter Am Sportpark gegen 23:15 Uhr beobachten, wie die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt mitteilt. Er beschädigte offensichtlich mutwillig die Autos und die Zufahrtsschranken. Noch vor Eintreffen der herbeigerufenen Polizei konnte der Randalierer unerkannt entkommen. In Mittelfranken eskalierte ein Beziehungsstreit komplett und am Ende musste einer der vier Verletzten notoperiert werden.




Schaden im vierstelligen Bereich: Schrankenanlage an Schule komplett zerstört

Bei ihrer Begehung des Tatorts stellten die Beamten fest, dass der Täter an vier geparkten Autos die Spiegel abgetreten hatte. Die Schrankenanlage ab der Zufahrt zum Wirtschaftswissenschaftlichen Gymnasium (WWG) hatte dieser laut der Polizei komplett abgerissen. Die an der Einfahrt zum Sportpark wurde durch ihn sehr stark verbogen. Insgesamt verursachte der bislang Unbekannte einen Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. Die Polizeiinspektion Bayreuth bittet um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 0921/506-2130.