Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Mädchen (6) tot in Wohnung gefunden: Mutter soll eigene Tochter ermordet haben

Schreckliches Verbrechen in Bottrop: In einer Wohnung wurde ein totes Kind entdeckt. Die Mutter lag schwer verletzt daneben. Das ist bisher bekannt. 

In Bottrop (NRW) wurde in einer Wohnung ein totes 6-jähriges Mädchen gefunden. Nach Informationen der Bild soll die Mutter das Kind ermordet haben.

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilen, ist das Kind bereits am Freitagmittag tot in der Wohnung gefunden worden, in der es gemeinsam mit seiner Mutter lebte. Die 46 Jahre alte Mutter war ebenfalls in der Wohnung – schwer verletzt.

Mutter soll Kind ermordet haben

Die Frau wurde zunächst in einem Krankenhaus medizinisch betreut. Im Zuge der Ermittlungen erhärtete sich ein Tatverdacht gegen die 46-Jährige. Am Samstag wurde die Frau vor dem Amtsgericht Essen vorgeführt. Die zuständige Haftrichterin erließ einen Untersuchungshaftbefehl wegen Mordes, heißt es in der Mitteilung der Staatsanwaltschaft.

Als das Mädchen nicht bei der Zeugnisverleihung in der Grundschule am Freitag erschienen ist, sei man in der Schule unruhig geworden und habe die Polizei verständigt. Die Beamten haben daraufhin die Wohnung in der Kirchhellener Vogelsiedlung aufgebrochen und die schwer verletzte Mutter und ihr totes Kind gefunden.

Die Hintergründe sind nach Angaben der Polizei bislang noch unklar.