Zuletzt aktualisiert am

Feuerwehr

Brandeinsatz in Innenstadt von Bayreuth: Feuerwehr und Rettungskräfte vor Ort

In der Bayreuther Innenstadt wurde am Mittwochmittag (25. Mai 2022) ein Brand gemeldet. Die Einsatzkräfte rückten sofort an.

In Bayreuth wurde am Mittwoch gegen 12 Uhr mittags ein Brand in der Innenstadt gemeldet.

Feuerwehr und Rettungswagen rückten sofort aus. Entwarnung folgte jedoch auf dem Fuße.

Brand in Bayreuth gemeldet

In den Markgrafenhallen in Bayreuth wurde gegen 12 Uhr mittags ein Brand gemeldet. Einsatzkräfte rückten sofort an den Einsatzort in der Markgrafenallee aus. Auf einem Campingplatz in Bayern wurden mehrere Menschen nach einem Brand teils schwer verletzt.

Die Einsatzkräfte konnten allerdings nach wenigen Minuten Entwarnung geben. Es ist kein Feuer ausgebrochen. Weder wurden Personen verletzt noch Sachschäden festgestellt.




Felix Lindner, Pressesprecher der Feuerwehr Bayreuth, sagte auf bt-Anfrage: “Eine Brandmeldeanlage in den Markgrafenhallen wurde ausgelöst. Gebrannt hat es jedoch nicht. Es handelte sich somit um einen Falschalarm.”

Nachdem der fehlerhafte Brandmelder lokalisiert wurde, verließen Feuerwehr und die vorsorglich herbeigerufenen Sanitäter den Einsatzort wieder. Lesen Sie auch: Wenige Tage zuvor verbrannte ein 34-jähriger Lkw-Fahrer in seinem Truck im Landkreis Kulmbach.