Zuletzt aktualisiert am

Brand

Brand in Bayreuth: Müllcontainer fängt vor der bt-Redaktion plötzlich Feuer – Feuerwehr blitzschnell vor Ort

Am Donnerstagnachmittag, 14. Juli 2022, fing ein Müllcontainer in der Tunnelstraße in Bayreuth plötzlich Feuer. Nach nur wenigen Minuten konnte der Brand gelöscht werden.

Am Donnerstagnachmittag, 14 Juli 2022, fing ein Müllcontainer in der Tunnelstraße in Bayreuth Feuer. Der Brand brach direkt am Gelände der bt-Redaktion aus.

Bereits nach wenigen Minuten waren die Flammen gelöscht.

Feuer in Bayreuth

Gegen 14:30 Uhr konnte man das Feuer im Redaktionsgebäude riechen. In der Nähe der Bahngleise unter einem Laubbaum stand der sich darunter befindliche Müllcontainer in Flammen. Die Feuerwehr und die Polizei waren nur wenige Minuten später vor Ort. Lesen Sie auch: Bei einem Feldbrand in Bindlach war kilometerweit die Rauchsäule zu sehen.

Mithilfe eines Wasserstrahlrohrs wurde der Brand im Container gelöscht. Einige Blätter über dem Container hatten begonnen, zu glühen. Für den Einsatzleiter vor Ort jedoch keine große Gefahr: „So schnell brennt der nicht, ist ja nur ein Laubbaum.“ Demnach sei dies lediglich ein „Standardeinsatz“ gewesen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nach dem Löschen des Feuers wurde lediglich das Brandgut noch etwas voneinander getrennt. Nach rund 20 Minuten zogen Feuerwehr und Polizei wieder vom Einsatzort ab. An dem danebenstehenden Auto und den Gebäuden um den Container herum sind keine größeren Schäden entstanden.

Nach wenigen Minuten war der Brand gelöscht. Bild: Michael Kind