Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Ein Toter und ein Schwerverletzter in Bayern: Auto und Motorräder krachen zusammen

Bei einem Unfall mit einem Auto und einer Gruppe aus sechs Motorradfahrern wurden mehrere Menschen verletzt. Einer der Motorradfahrer kam außerdem an der Unfallstelle ums Leben.

Der schwere Verkehrsunfall ereignete sich am 3. Oktober 2022 im Bereich Geiselhöring im Landkreis Straubing-Bogen, wie das Polizeipräsidium Niederbayern mitteilt.

Insgesamt waren drei Fahrzeuge beteiligt. Ein Mensch kam noch am Unfallort ums Leben.

Tödlicher Unfall in Niederbayern

Laut Polizei kam es zu dem Unfall gegen 16:57 Uhr auf der Staatsstraße 2111. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr eine Gruppe von sechs Motorradfahrern die Staatsstraße von Hardt kommend in Richtung Greißing. Nach Verlassen eines Waldstückes ging es in eine Rechtskurve, wobei ein 65-jähriger Motorradfahrer der Gruppe auf die Gegenfahrbahn kam und mit einem entgegenkommenden BMW kollidierte.

Dieser war mit einem 63-jährigen Fahrer und einem 37-jährigen Beifahrer besetzt. In der Folge kollidierte ein zweiter Motorradfahrer der Gruppe mit dem verunfallten Motorrad und stürzte ebenfalls. Der 65-jährige Motorradfahrer erlitt schwerste Verletzungen und starb noch an der Unfallstelle. Lesen Sie auch: In Mittelfranken verunglückte eine 19-Jährige.




Weitere Verletzte kommen ins Krankenhaus

Der 66-jährige Motorradfahrer wurde ebenfalls schwerst verletzt. Er wurde von einem Rettungshubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Die beiden Personen aus dem BMW wurden leicht verletzt und im Krankenhaus behandelt.

Die Staatsstraße wurde zur Unfallaufnahme in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Ein Gutachter wurde zur Klärung des genauen Unfallhergangs hinzugezogen.