Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Brutale Schlägerei in Bayreuth: Zwei Personen verletzt – einem wurde auf die Hände getreten

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (07. November 2021) kam es in Bayreuth zu einer heftigen Schlägerei. Dabei wurden zwei Personen verletzt. Der Sicherheitsdienst konnte die Situation entschärfen.

In der Erlanger Straße in Bayreuth gab es in der Nacht von Samstag auf Sonntag (07.11.2021) eine heftige Schlägerei mit Verletzten.

Dabei wurden zwei Personen verletzt – einem der Opfer wurde auf die Hände getreten, berichtet die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt.

Blutige Schlägerei in Bayreuth

Einige Zeit nach 1 Uhr liefen zwei 19- und 20-Jährige Männer aus Bayreuth bzw. Umgebung und eine 17-jährige Schülerin aus Bayreuth die Erlanger Straße stadtauswärts entlang und aus einer Gruppe heraus anzüglich angesprochen und anschließend von selbiger verfolgt. Die Gruppe schlug laut Polizei schließlich unvermittelt auf die beiden Männer ein, sodass einer zu Boden ging. In derselben Nacht kam es zu einem weiteren unvermittelten Prügelangriff in Bayreuth.

Einer der Täter hätte dem zu Boden Gegangenen dabei absichtlich auf die Hände getreten. Der Versuch, sich zu wehren, oder die Situation zu beruhigen, scheiterte.

Täter schlägt mit Gegenstand auf Opfer ein

Im weiteren Verlauf zog einer der Schläger einen Stock oder einen gürtelähnlichen Gegenstand und attackierte die Gruppe weiter, heißt es von der Polizei. Der Sicherheitsdienst einer nahegelegenen Diskothek eilte den Geschädigten schließlich zur Hilfe. Die beiden Verletzten brachte das Rote Kreuz zur weiteren Abklärung der Verletzungen ins Klinikum Bayreuth.

Die Kriminalpolizei untersucht nun die Blutspuren auf dem Gehweg und eine angetrunkene Spirituosenflasche, die am Tatort gefunden wurde. Außerdem wird nach den Tätern gefahndet, von denen bislang keine detaillierte Beschreibung vorliege. Die Polizei beschreibt sie lediglich wie folgt:

  • fünf Personen, eine davon weiblich
  • scheinbares Alter zirka 25 Jahre
  • Ein Täter hatte regelte Haare, ein anderer einen Cut an der Augenbraue.