Zuletzt aktualisiert am

Feuerwehr

Bus brennt in Oberfranken: Feuerwehr kann ihn nicht mehr retten

Ein Bus ist im Landkreis Hof in Oberfranken ausgebrannt. Die Ursache des Brands ist noch unklar.

Der Bus brannte am heutigen Montag, den 19. Dezember 2022, in der Nähe von Naila im Landkreis Hof. Die Feuerwehr konnte den Bus nicht retten.

Das bt hat von der Polizeiinspektion Naila erste Details erfahren.

Bus brennt in Oberfranken

Der Bus fing Flammen auf der Strecke zwischen Issigau und Hölle, einem Ortsteil von Naila. Feuerwehr und Polizei eilten zum Geschehen, die Einsatzkräfte kämpften gegen die Flammen. Allerdings konnten sie den Bus nicht mehr retten – die Flammen zehrten große Teile davon aus.

Die gute Nachricht: Der Bus hatte zu dem Zeitpunkt keine Insassen an Bord, nur der Fahrer war anwesend. Der konnte sich laut der Polizeiinspektion Naila aber rechtzeitig aus dem brennenden Bus befreien. Lesen Sie auch: Bayreuther mussten am Abend ihre Wohnungen räumen, weil Gas ausströmte.

Foto: NEWS5 / Fricke

Foto: NEWS5 / Fricke

Wirtschaftlicher Totalschaden

Als die Feuerwehr-Kameraden den Brand gelöscht hatten, war es für den Bus zu spät. Laut Polizeiinspektion Naila hat er einen wirtschaftlichen Totalschaden. Es gab aber zum Glück keine Verletzten.

Die Polizei ermittelt nun zur Brandursache. Bisher geht sie von einem technischen Defekt aus.