Zuletzt aktualisiert am

Verkehrsunfall

Bus in Franken gerät in Brand: 20 Insassen kommen knapp mit dem Leben davon

Am frühen Montagmorgen, 21.02.2022, fängt ein Bus in Oberfranken Feuer. Die Gäste retten sich knapp vor den Flammen.

In Erlangen in Mittelfranken ist am frühen Montagmorgen, 21.02.2022, gegen 7:30 Uhr ein Linienbus in Brand geraten, wie inFranken.de berichtet.

Demnach sollen sich zum Zeitpunkt des Brandes etwa 20 Personen im Bus befunden haben, die jedoch alle den Bus rechtzeitig verlassen konnten.

Bus in Franken im Vollbrand

Bus brennt vollständig aus: Noch während der Fahrt bemerkte der Fahrer des Buses in der Dechsendorfer Straße in Erlangen plötzlich den Geruch von Rauch, heißt es laut einer Polizeimeldung des Polizeipräsidiums Oberfranken. Der Busfahrer habe unmittelbar an der nächsten Haltestelle gestoppt und alle Fahrgäste umgehend aussteigen lassen, wie aus der Mitteilung weiter hervorgeht. Anschließend verständigte er den Notruf.

Lesen Sie auch: Bei einem Unfall in Oberfranken gerät ein Einsatzwagen der Feuerwehr in Mitleidenschaft.




Feuer greift beinahe auf Mehrfamilienhaus über

Schließlich gelang es den Einsatzkräften der Feuerwehr, das Feuer zu löschen. Eine vollständige Zerstörung des Linienbusses konnte jedoch trotz allem nicht verhindert werden, heißt es in der Mitteilung weiter.

Sogar die Fenster eines nahegelegenen Wohnhauses wurden vom Einfluss der Hitze beschädigt. Die Einsatzkräfte forderten die Bewohner auf, das Haus für die Dauer der Löscharbeiten zu verlassen. Die Brandursache steht nach aktuellem Stand noch nicht fest. Die Polizeiinspektion Erlangen-Stadt hat nun die weiteren Ermittlungen übernommen.