Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Mann wollte abkürzen und trennt sich an Zaun in Oberfranken den Finger ab

Schmerzhaftes Unglück in Coburg: Dort wollte ein Mann nach der Arbeit abkürzen und trennte sich an einem Zaun den Finger ab.

In Coburg gab es am Freitagabend, 21. Oktober 2022, ein schmerzhaftes Unglück für einen Mann, der von der Arbeit auf dem Weg nach Hause war.

Das meldet die Polizeiinspektion Coburg.

Finger in Coburg abgetrennt

“Wie wichtig es ist, bei sportlichen Aktivitäten sämtlichen Schmuck abzulegen, zeigt ein Unglücksfall am Freitagabend”, so leitet die Polizei Coburg die Meldung ein. Nach Arbeitsschluss wollte ein 39-jähriger Mann seinen Heimweg abkürzen.

Dazu wollte er über einen Metallzaun klettern, um ein Grundstück zu überqueren. Dort blieb er mit seinem Ehering am Zaun hängen und riss sich dabei den rechten Ringfinger ab. Lesen Sie auch: In Hof hat ein Mann in einem Geschäft einem Kind den Finger umgebogen.




Der Schwerverletzte wurde sofort in ein Klinikum eingeliefert, heißt es in der Meldung der Polizei Coburg.