Zuletzt aktualisiert am

Coronavirus

Corona-Demo in Bayreuth: Hunderte Impfgegner versammeln sich

In Bayreuth haben am Montagabend (13. Dezember 2021) Hunderte Menschen gegen Corona demonstiert. Hauptsächlich ging es dabei um die Impfung.

  • Impfgegner in Bayreuth
  • Mehrere Hundert Menschen auf Corona-Demo

Hunderte Menschen haben am Montagabend (13. Dezember 2021) auf dem Rathaus-Vorplatz in Bayreuth gegen die Corona-Regeln und die Corona-Impfung protestiert.

Mehrere Sprecher haben haben ihre eigene Meinung zur Impfung lauthals kundgetan. Der Slogan der Querdenker-Bewegung “Friede, Freiheit” wurde ebenfalls gerufen.

Impfgegener in Bayreuth auf der Straße

Es gab mehrere Wortbeiträge auf der Demonstration der Corona-Gegner in Bayreuth. Dabei haben die Sprecher gefordert, die Corona-Impfung für Kinder und Jugendliche zu stoppen oder  Schluss mit der „lobbykonformen Impf-Propaganda“. Außerdem ging es um die Diskriminierung derer, die sich nicht impfen lassen dürfen. Neben den Impfgegnern waren auch Kritik an der Regierung zu hören.

Laut unter den Teilnehmern wurde es, als Zitate von Wissenschaftlern für eine Corona-Impfung verlesen wurden. Buhrufe und offenkundige Ablehnung waren die Folge. Stimmung kam auf, als eine Reihe von Zitaten für das Impfen verlesen wurden.

Corona-Gegner demonstrieren in Bayreuth

Das war die bislang größte Corona-Demo in Bayreuth vor dem Rathaus. Bei den ersten Demos in der Innenstadt waren nur wenige Menschen anwesend. Eine offizielle Zahl der Teilnehmer gab es bislang noch nicht.

Die Polizei war ebenfalls vor Ort. Beamte mussten zu Beginn auf die Abstandsregeln hinweisen. Die Veranstaltung verlief ansonsten friedlich.