Zuletzt aktualisiert am

Corona-Maßnahmen

Corona-Party in Bayreuth: Mehrere Gäste fliehen über Terrasse – andere waren dafür zu betrunken

In Bayreuth hat ein Mann nach Angaben der Polizei eine Corona-Party gefeiert. Während des Einsatzes sollen einige Gäste über die Terrasse geflüchtet sein.

Ein Mann soll in Bayreuth eine Corona-Party gefeiert haben: In seiner Wohnung lagen zwei betrunkene Gäste – die anderen sollen über die Terrasse geflohen sein, berichtet die Bayreuther Polizei.

Wegen einer Ruhestörung wurden Polizisten aus Bayreuth-Stadt am frühen Sonntagmorgen (29. November 2020) zu einer Wohnung im Stadtteil Burg gerufen.

Corona-Party in Bayreuth: Gäste flüchten

Nachdem der 24-jährige Wohnungsinhaber längere Zeit durch Diskussion und Blockieren der Türe das Betreten der Wohnung verzögerte, gelang es nach Angaben der Polizei zwar einigen Personen unerkannt über eine Terrasse zu flüchten, zwei Gäste blieben aber aufgrund ihres Alkoholpegels schlafend in der Wohnung zurück.

Die gesamte Situation lässt auf das Feiern einer Party schließen, berichtet die Polizei. Zudem verweigerte der Gastgeber längere Zeit die Angabe seiner Personalien und “duzte die eingesetzten Beamten während des gesamten Einsatzes längere Zeit in provozierender Art und Weise”, erläutert die Polizei den Einsatz.

Neben einer Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz wird gegen den Mann wegen Nichtangabe seiner Personalien und Beleidigung ermittelt.

Auch am Wochenende haben drei Männer gegen die Corona-Maßnahmen in Oberfranken verstoßen: Das hatte Konsequenzen.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion