Zuletzt aktualisiert am

Coronavirus

Corona-Ausbruch bei Bayern München: diese Stars sind infiziert

Beim FC Bayern München ist das Coronavirus erneut ausgebrochen. Der Verein informierte am 01.01.2022 von mehreren infizierten Spielern.

  • Corona-Ausbruch bei Bayern München
  • mehrere Spieler infiziert
  • Manuel Neuer Corona-positiv 
  • Trainingsstart verschoben

Beim FC Bayern München sind mehrere Spieler und ein Trainer positiv auf das Coronavirus getestet worden. Der Deutsche Meister informierte an Neujahr 2022 über die positiven Befunde.

Der Corona-Ausbruch bei den Bayern hat unmittelbare Auswirkungen auf die Vorbereitung für die Rückrunde der Bundesliga.

Corona-Ausbruch bei Bayern München

Bayern München mit massiven Corona-Sorgen: Der FC Bayern München hat am 1. Januar 2022 über positive Corona-Befunde von gleich fünf Personen aus dem engsten Mannschaftskreis berichtet. Vier Spieler seien positiv auf das Coronavirus getestet worden. Betroffen seien demnach Torwart Manuel Neuer, Verteidiger Omar Richards und die beiden Franzosen Corentin Tolisso und Kingsley Coman. Auch Co-Trainer Dino Toppmöller sei positiv getestet worden. Zuletzt hatte die Corona-Infektion des ungeimpften Joshua Kimmich für Aufsehen gesorgt.

“Es geht ihnen allen gut”, schreibt der FC Bayern München am späten Nachmittag auf seiner Website. “Sie alle befinden sich in häuslicher Isolation.”

Bayern München: Corona beeinflusst Rückrundenvorbereitung

Der Corona-Ausbruch beim Rekordmeister beeinflusst auch unmittelbar die Vorbereitung zur Rückrunde der Bundesliga-Saison. “Die Mannschaft des FC Bayern wird erst am 3. Januar mit der Rückrundenvorbereitung beginnen. Ursprünglich war der Trainingsstart für den 2. Januar geplant”, schreiben die Bayern auf ihrer Website.

Das Test- und Hygienekonzept werde angepasst. Alle Spieler und Mitglieder des Betreuerstabes werden am Morgen des 3. Januars einen PCR-Test absolvieren. Lesen Sie auch: An Silvester überraschte Gesundheitsminister Karl Lauterbach mit einem ungewöhnlichen Statement zur Corona-Lage.