Zuletzt aktualisiert am

Feuerwehr

Crash in Oberfranken: Auto brennt nach Unfall völlig aus

Am Mittwoch, 13. April 2022, brannte ein Auto in Oberfranken vollkommen aus.  Die Feuerwehr war sofort zur Stelle.

Am frühen Morgen des Mittwochs (13.04.2022) wurde die Feuerwehr Zapfendorf zu einem brennenden Fahrzeug auf die Kreisstraße BA1 gerufen.

Umgehend rückten die Einsatzkräfte auf, wie aus einer Mitteilung hervorgeht.

Auto in Franken fängt plötzlich an zu Qualmen

Auto in Franken fängt plötzlich Feuer: Ein Autofahrer schaffte es gerade noch, von der Autobahn A73 abzufahren. Kurz vor dem Kreuzungsbereich stellte er sein Fahrzeug, welches bereits massiv qualmte, ab. Als er kurz darauf das Fahrzeug verließ, schlugen schon die ersten Flammen aus dem Motorraum.

Lesen Sie auch: Dieser Unfall in Oberfranken war so heftig, dass die Feuerwehr ihn bereits von weitem hören konnte.




Bei der Ankunft unserer beiden Löschfahrzeuge war das Auto bereits im Vollbrand. Unter schwerem Atemschutz ging der erste Trupp zur Brandbekämpfung vor. Nachdem das Feuer gelöscht war und das Fahrzeug mittels Wärmebildkamera begutachtet wurde, konnte es von der Fahrbahn geborgen werden.